News

Führerscheinfinanzierung für Behinderte Menschen

Also eine Führerscheinfinanzierung für Behinderte Menschen finde ich eine geniale Idee. Ich selber mache derzeit eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, dass heißt ich kümmere mich um pflegebedürftige Behinderte Menschen. Und deshalb weiß ich auch wie schwer es diese Menschen haben. Und warum sollen nur nicht Behinderte Menschen beim Führerschein gefördert werden? Weil sie was Besseres sind? Und das ist das dass Bild was viele Menschen haben. Aber auch Behinderte Menschen haben ein recht auf Leben. Führerschein ist heut zu Tag nun mal sehr wichtig. Um zu wichtigen Terminen zu kommen, auf Arbeit zu fahren oder um einkaufen zu können. Ich habe auch mal im Internet geschaut, weil ich dafür interessier, aber man findet gar nichts über dieses Thema. Ich glaube einfach dass die Menschheit sich nicht genug für ihres gleichen interessiert. Auch Behinderte sollten die Möglichkeit haben einen Führerschein zu machen. Und das finde ich eigentlich ganz schön frech das Menschen mir Handicap nicht gefördert werden. Auch Behinderte Menschen wollen arbeiten gehen. Nun weiß ich nicht genau ob der Führerschein für Behinderte finanziert wird. Aber ich finde dass es ein erster Schritt ist um auch diese Gruppe von Menschen zu integrieren.

Voriger Beitrag

Behinderung? Kein Grund den Kopf hängen zulassen.

Nächster Beitrag

Barrierefreie Wohnung