Alltag

Rollstuhl-Basketball – Deutschland gegen Kanada

Am 27. Juli findet ein sportliches Zusammentreffen der besonderen Art statt: Die deutsche Nationalmannschaft der Damen im Rollstuhl-Basketball trifft auf einen starken Rivalen aus Kanada.

Das Team der Deutschen ist Europameister – die Kanadier sind Weltmeister. Es erwartet also alle Zuschauer ein spannendes Match, welches gleichzeitig als Vorbereitungsspiel für die Paralympischen Sommerspiele in Peking dienen wird. Nach den Special Olympics in Karlsruhe also mal wieder Wettkampffieber in Deutschland!

Ausgerichtet wird das Ganze vom RSC Berlin, Austragungsort ist die Peter-Ustinov-Schule in Berlin. Einlass ist ab 12.00 Uhr, Spielbeginn um 14.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Die Adresse der Peter Ustinov Schule ist Neue Kantstraße 23, 14057 Berlin.

Leider wird es noch eine Weile dauern, bis Rollstuhl-Basketball im Fernsehen übertragen wird. Bis dahin bietet sich aber allen Berlinern die Gelegenheit auf ein tolles Sportereignis!

Quelle: Kobinet

Voriger Beitrag

Ex-Senator Kusch verabreicht Renterin tödliche Dosis Beruhigungsmittel

Nächster Beitrag

Paralympic Games Peking 2008 - die olympischen Sommerspiele für Behinderte