Service

Veranstaltungen im März

Der Frühling kommt! Es ist Zeit das Haus zu verlassen und die Welt zu erkunden! Und jetzt im März gibt es viel zu erleben. Hier ein paar Veranstaltungstipps für Menschen die nicht so leicht die Alltagshürden meistern können.

In Bensheim, Hessen, findet am 08. März eine Wasserspiel und Schwimm- Veranstaltung für Kinder und Jugendliche statt. Organisiert wird diese Veranstaltung von der BSG-Jugend Bensheim.

Vom 14.-16. März findet das Best-Bernd-Turnier in Köln statt, das größte Rollstuhlrugby-Turnier der Welt. Wer selbst Rugby spielt und sein Team noch nicht angemeldet hat muss höchst wahrscheinlich bis nächstes Jahr warten, da sogar schon Mannschaften abgelehnt wurden. Doch zum Zuschauen und Mitfiebern ist es zum Glück noch nicht zu spät! Der Eintritt ist kostenlos. Weitere Infos gibts hier.

Wer an diesem Wochenende zwar noch nichts vor hat, sich aber nicht in der Nähe von Köln sondern in Brandenburg befindet, kann sich für den 15. März die Deutsche Hallenmeisterschaft für Gehörlose vormerken.

Am 29. März findet die Landesmeisterschaft Sitzball in Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz statt. Ebenfalls in Rheinland-Pfalz am gleichen Tag findet die Landesmeisterschaft Faustball in Bobenheim-Roxheim statt.

Wer für Sport nichts übrig hat, dem seien zum Beispiel die neuen Filme die gerade angelaufen sind zu empfehlen. Gerade gestern habe ich „I’m a Cyborg, but that’s okay“ gesehen, eine wunderschöne, sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte. Doch auch die Sonne lockt so langsam und die Eisdielen öffnen wieder!

Voriger Beitrag

Jesse Billauer

Nächster Beitrag

Der Blindenführhund