Service

Piano-Festival für behinderte Pianisten

Viele behinderte Menschen haben das Gefühl, ihrer gesunden „Artgenossen“ gegenüber „minderwertiger“ zu sein, weil sie eben nicht so „vollständig“ wie die anderen sind. Deshalb scheuen sich auch viele, überhaupt etwas zu tun, was ihnen wirklich Spaß machen könnte, aus Angst, es nicht zu schaffen.

Jeder Mensch hat einen Traum. Der eine möchte ein großer Fußballstar werden, jemand anderes einfach nur die ganz große Liebe finden. Wieder jemand anderes träumt von elf Kindern und einem großen Haus und wiederum andere möchten einfach nur etwas künstlerisches tun. Ganz egal was, aber jeder Mensch träumt davon, etwas richtig gut zu können und es dann auch zu tun. Ich sage dann immer: Dann tu´s doch!

Genau darum geht´s auch in Vancouver vom 30. September bis zum 4. Oktober. Dieses stilvolle, wundervolle Festival richtet sich an alle behinderte Menschen dieser Welt, die einen Traum haben, es aber (noch) nicht wagen, sich zu „trauen“.
Es geht hier um das Piano-Festival für behinderte Pinanisten. Behinderte Menschen zeigen, was sie mit dem Klavier können und verzaubern den Besucher mit atemberaubender Musik.

Aber das Festival „kann“ noch viel mehr. Behinderte sollen ermutigt und motiviert werden, sich für ihre Kreativität zu öffnen, weil sie sehen, was alles geschafft werden kann. Behinderte Klavierspieler sollen sich aufgefordert fühlen, der Welt zu zeigen, was schon in ihnen steckt. Außerdem sollen Talente gefunden und weiter gefördert werden. Ihr seht: Das Festival ist ein großes Konzert der Emotionen. Und eine riesige mentale Aufforderung, dem Herzen zu folgen. Und wie heißt es so schön? Man will nur das, was man auch wirklich kann. In diesem Sinne: Leinen los! 🙂 Hier könnt ihr euch das offizielle PDF dazu ansehen.

Voriger Beitrag

Barrierefreies Webdesign ist keine Selbstverständlichkeit!

Nächster Beitrag

Sigmatismus – Lispeln als Sprachfehler