Service

Veranstaltungen – April

Da sich der März ja schon wie der April aufgeführt hat, kann es ja jetzt nur besser werden. Die Uhr ist umgestellt, und die Sonne hat sich bis jetzt ganz gut an die Sommerzeit gehalten. Und falls es noch einmal schneien und stürmen sollte, gibt es auch im April genügend Veranstaltungen die im Innenbereich stattfinden. Viele Gelegenheiten neue Gesichter zu sehen oder mit Familien oder Freunden unterwegs zu sein.
Gleich am ersten April Wochenende ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wem es bei der Rollstuhlrugby Champions League in Nürnberg zu wild zu geht, der kann zum Beispiel den Rollstuhltanz in Bad Kreuznach besuchen. Basketball Fans kommen bei dem Final Four DRS Pokal an besagtem Wochenende voll auf ihre Kosten. Der Wettkampf findet über das ganze Bundesgebiet verteilt statt. Tennis-Fans können vom 04. bis 06. April nach Nürnberg zu den Bavarian Indoor Opens 2008 fahren.

Am 05. April, der kommende Samstag, findet in Berlin-Reinickendorf auch der „Tag für Menschen mit und ohne Behinderung“ statt. Zu den zahlreichen Aktivitäten, die in diesem Rahmen in den Hallen am Borgisturm stattfinden, gibt es spezielle für den Tag ein Spezial-Angebot des Behindertenfahrdienstes GeBus.

Wer sich ein wenig weiterbilden möchte, ist mit dem Kongress „Digital informiert – im Job integriert“ vom 09.-10. April gut beraten. Das ganze findet ebenfalls in Berlin statt, ihr könnt euch aber ganz einfach online anmelden. In den Workshops zu Themen wie Ausbildung, Jobsuche oder Barrierefreiheit im Internet, könnt ihr dann auch selbst zu Wort kommen. Und bestimmt viele brauchbare Infos mit nach Hause nehmen.

Ein tolles Angebot gibt es im Moment von der Stadt München in Verbindung mit seiner Partnerstadt Verona. Eine Art Hippotherapie für alle, das Projekt heißt „Ein Pferd für alle“, und findet zwar erst vom 13 – 16.06. statt, doch falls es euch interessiert, solltet ihr euch schnell anmelden. Denn Reise, Verpflegung und Veranstaltungsprogramm sind kostenlos!

Ansonsten lasst euch von der warmen Frühlingsluft ins Freie locken, es lohnt sich!

Voriger Beitrag

Computersoftware für Sehbehinderte

Nächster Beitrag

Kinderbücher über Behinderungen